Wandern am Rothsee

Abfahrtszeiten:
08:45 Uhr Birkach, Skihütte

Wandern & Klettern:
Start der Wanderung ist in Birkach/Zwiefelhof.
Unsere Wanderung beginnt mit dem Rundweg um die Rohsee-Hauptsperre.

Gehzeit ca. 1,5 Std. / 6km. Auf diesem Weg kommen wir am Segelzentrum Heuberg und dem Gasthaus Rothsee vorbei, wo auch die Möglichkeit zum Getränkekauf besteht.

Weiter gehen wir gemütlich am Rundwanderweg der Rothsee-Vorsperre ca. 1,5 Std. / 5km zurück zum Ausgangspunkt in Birkach.

Die Gesamte Wegstrecke beträgt ca. 11. km in einer reizvollen Landschaft mit viel Abwechslung und bestens für Kinderwagen geeignet. Falls jemanden die gesamte Wegstrecke zu lange ist, besteht die Möglichkeit nach dem ersten Abschnitt die Wanderung abzukürzen und im Strandkiosk Birkach auf die restlichen Wandergruppe zu warten.

Danach fahren wir mit dem Auto ca. 3 km nach Göggelsbach wo wir zum Mittagessen um um ca. 13:00 Uhr im Gasthaus Endres reserviert haben.

Bei schönem Wetter kann man danach zum See zurück und noch ein Sonnenbad genießen oder an der Spielplätzen und Kiosk den restlichen Tag verbringen.

Anmeldung:
Die Anmeldung sollte baldmöglichst erfolgen, damit wir Fahrgemeinschaften bilden und entsprechend im Gasthaus Plätze reservieren können.

Für Fragen oder telefonischer Anmeldung könnt ihr euch bei
Günther Troßmann melden oder schreibt eine
Mail an
info@skiverein-birkach.de